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Ökoland im SWR Marktcheck

28.10.2019

Patrik Müller auf der Terasse des SWR Stuttgart bei den Aufnahmen für einen Beitrag im Marktcheck.

Der Klimawandel und Treibhausgasemissionen spielen derzeit eine große Rolle in der Kommunikation und den Medien, sodass auch der SWR sich entschieden hat im Marktcheck mit dem Thema zu beschäftigen. Es werden CO2-Labels auf den Prüfstand gestellt und auch das Stop-Climate-Change Logo wird unter die Lupe genommen. Da Ökoland schon seit über 11 Jahren nach diesem Prozess zertifiziert ist, hat sich unser Geschäftsführer Herr Patrik Müller zu einem Interview bereit erklärt. In diesem ging es einerseits darum den Unterschied des Labels zu anderen Labels aufzuzeigen und andererseits zu erklären, warum wir auch unsere Bratwürste klimaneutral stellen. Denn wir sind überzeugt, dass man als Hersteller von ökologischen Produkten sich nicht darauf ausruhen sollte, sondern als Beispiel vorangehen. Wir möchten mit dem Label zum Nachdenken und Nachahmen animieren.