Schließen

Eine warme Mahlzeit für Kinder

29.10.2020

„Eine warme Mahlzeit für Kinder“: Gemeinsam Kinderarmut reduzieren!

Vom 29. Oktober bis 25. November 2020 gibt es wieder in allen basic Bio-Supermärkten speziell gekennzeichnete Aktionsprodukte zu kaufen, bei denen auch Ökoland auf einen Teil des Kaufpreises verzichten und damit in Armut lebende Kinder in Deutschland unterstützt.

Seit 16 Jahren engagiert sich die Bio-Supermarktkette basic mit besonderen Aktionen gegen die Folgen von Kinderarmut und fördert das bundesweite Mittagstisch-Programm der Kinderhilfsorganisation Children for a better World. Die basic AG führt auch dieses Jahr mit uns in allen Filialen in ganz Deutschland die Kampagne „Eine warme Mahlzeit für Kinder“ durch. Mehr als 2 Millionen Euro konnten durch Aktionen wie diese bereits für arme Kinder gesammelt werden – dies entspricht in etwa einer Million warmen, gesunden Mahlzeiten.

Unterstützen Sie uns bei dieser Aktion mit dem Kauf eines der Aktionsprodukte und verhelfen Kindern damit zu einer warmen Mahlzeit in der kalten Jahreszeit.