Schließen

20 Jahre Bioland Partnerschaft

12.04.2019

Ökoland liegt der Biolandbau besonders am Herzen, denn es geht um nichts Geringeres als die Erhaltung der Natur, den Wasser-, Boden- und Klimaschutz.

Vor dem Hintergrund spendete Ökoland zum 20-jährigen Partnerschaftsjubiläum mit dem Bioland-Verband für jedes Jahr der Zusammenarbeit 1000€, die an die Nachwuchsorganisation Junges Bioland gingen. 20.000€ sollen nun dazu beitragen die Energie und das Engagement der jüngeren Generation zu fördern um das Erreichte weiter zu entwickeln und zukünftig dafür einzustehen. Damit möchte Ökoland ein Zeichen setzen, dass junge Leute in der Bio-Branche gebraucht werden.

Auf der Biofach 2019 stellte das junge Bioland seine zukunftweisenden und vielversprechenden Projekte vor, in welche das Budget fließen soll. Allen ist bewusst, dass man mehr über ökologische Landwirtschaft sprechen muss und aufklären möchte. Wir waren begeistert mit welcher Leidenschaft die jungen Menschen sich für das Thema einsetzen und somit auch unsere Werte und Ideale fortführen.