oekoland-unternehmen-head-1363x1012

Unser

Unternehmen

„Freut Euch des Lebens, ….“ Wer kennt sie nicht, die fast 200 Jahre alte Hymne an das Leben. Wir haben uns intensiv zu unserem Beitrag zur Mehrung der Lebensfreude Gedanken gemacht und uns selbst einen eigenen Leitspruch gegeben: Ökoland - Das Leben kann so lecker sein!

Aktuelles

Was gibt es Neues „im Ökoland“? An dieser Stelle möchten wir Euch auf dem Laufenden halten über Details, Aktivitäten und Informationen, die uns aktuell beschäftigen.

oekoland-unternehmen-aktuelles-kreis-600x600px
oekoland-unternehmen-ansprechpartner-kreis-600x600px

Ansprechpartner

Wir lieben es bunt und sind begeistert von der Vielfalt auf unserem Planeten. Kommunikation, Austausch und offene Worte bereichern unseren Tagesablauf. Darum freuen wir uns über Anregungen, Fragen und Kritik, auf neue Kooperationen und die Vertiefung bestehender Beziehungen. Ob Anruf, Mail oder eine Mitteilung über unser Kontaktformular: Wir stehen gerne als kompetente Ansprechpartner*innen zur Verfügung.

Historie

Ursprünglich als Tochter einer Bio-Erzeugergemeinschaft gegründet, war das Ziel der Ökoland GmbH Nord, den Landwirtinnen und Landwirten in den 1990er Jahren neue Vermarktungsmöglichkeiten zu eröffnen. Denn auch wenn die Nachfrage nach biologischen Lebensmitteln stark wuchs, war Fleisch in Bio-Qualität weitestgehend kein Thema. Trotz der schon damals höheren Anforderungen im Hinblick auf artgerechte Tierhaltung und das Tierwohl mussten sie ihre Tiere auf dem konventionellen Markt zu unangemessenen Preisen verkaufen. Im Laufe der Zeit kamen viele weitere Ziele hinzu.

oekoland-unternehmen-historie-kreis-600x600px
oekoland-unternehmen-jobs-kreis-600x600px

Jobs

Wir sind eine der führenden Marken im Bio-Handel und bieten leckere Lebensmittel aus ökologischer Landwirtschaft in Verantwortung für Mensch, Tier und Natur. Unser Leitbild ist geprägt von: Qualität, Verantwortung, Genuss und Lebensfreude.

FAQ

Manchmal bleiben einfach Fragen offen. Die Fragen, die uns am
häufigsten gestellt werden, findest du hier. Und unsere Antworten dazu natürlich auch.

oekoland-unternehmen-faq-kreis-600x600px
oekoland-unternehmen-sellerie-823x752
Warenkorb
Nach oben scrollen